Stadtsportverband Heinsberg e.V.

Sieg erst im 9-Meter-Schießen gegen zweite Mannschaft aus Heinsberg

Mit einem 2:1-Sieg im 9-Meter-Schießen über die zweite Mannschaft der Grundschule Heinsberg sicherte sich der Grundschulverbund Grebben/Schafhausen bei der neunten Austragung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft für Heinsberger Grundschulen den Sieg und damit den Wanderpokal der Kreissparkasse Heinsberg. Platz drei belegte die erste Mannschaft der Grundschule Heinsberg vor den Schulen aus Dremmen, Oberbruch und Kirchhoven/Lieck. Die Schulen aus Karken, Straeten und Randerath waren diesmal leider nicht beteiligt.

In Gruppe 1 sicherte sich Grebben/Schafhausen nach einem 1:1 gegen Oberbruch I und einem 3: 0 über Heinsberg I den Gruppensieg vor Heinsberg I, das Oberbruch I mit 1:0 besiegte. In Gruppe 2 kam Heinsberg II auf den Spitzenplatz nach Siegen über Kirchhoven/Lieck mit 3:0 und Heinsberg II mit 2:0 sowie einem 0:0 gegen Dremmen. Gruppenzweiter wurde Dremmen, das sowohl Oberbruch II als auch Kirchhoven/Lieck mit 2:0 bezwang. Dritter wurde
Oberbruch II (3:0 gegen Kirchhoven/Lieck).

In den folgenden Halbfinals siegten Grebben/Schafhausen mit 1:0 gegen Dremmen und im schulinternen Duell die zweite Mannschaft aus Heinsberg gegen die eigene Erste ebenfalls 1:0. Platz fünf belegte Oberbruch I (2:0 gegen Oberbruch II), Platz 3 Heinsberg I (1:0 gegen Dremmen) und im Endspiel Grebben/Schafhausen mit 2:1 im 9-Meter-Schießen über Heinsberg II, nach einem 0:0 bei Spielende.

Bei der Siegerehrung wurden alle Mannschaften insbesondere für ihren fairen Einsatz von allen gelobt und für ihren sportlichen Ehrgeiz. Besondere Erwähnung fand auch die Mannschaft aus Kirchhoven/Lieck, bei der als einziger nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen zum Einsatz kamen. Am Ende bekamen alle Teams einen Pokal, der Sieger dazu noch den Wanderpokal. Eine besondere Auszeichnung gab es für eine Spielerin aus Kirchhoven/Lieck. Ein Dankeschön zollte der Vorstand des Stadtsportverbands Heinsberg auch Michael Kranz als Turnierleiter sowie Franz Caron und Johannes Krings als sicheren Schiedsrichtern. Vorgenommen hatten die Siegerehrung Bürgermeister Kai Louis als Schirmherr, Hans-Werner Klems als Vertreter der Kreissparkasse sowie Walter Lambertz als Vorsitzender des veranstaltenden Stadtsportverbands Heinsberg.

Der neue Stadtmeister: die Grundschule Grebben/Schafhausen
mit (von links nach rechts) Bürgermeister und Schirmherr Kai Louis,
Stadtsportverbands- Vorsitzendem Walter Lambertz sowie
Hans-Werner Klems von der Kreissparkasse.
Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten einen Pokal,
dazu als Anerkennung auch ein Mädchen des Teams aus