Sportliche Erlebnistage...

Verfasst am .

...in der Sportschule Hachen

Sportliche Erlebnistage in der Sportschule HachenEinmal im Jahr fährt die unserem Stadtsportverband zugehörige Seniorengruppe „Fit ab 60“ für drei Tage in eine Sportschule. Ziel in diesem Jahr war erstmals nach vielen Jahren wieder die Sportschule des Landessportbunds in Hachen (Stadt Sundern) im Sauerland.

Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer wurde zunächst einmal die Sportschule selbst in Augenschein genommen, zumal viele Teilnehmer/innen zum ersten Mal hier waren. Nach dem Mittagessen ging’s dann erstmals in die Umgebung der Sportschule.

Die Tage wurden gefüllt mit kleinen Wanderungen, sportlichen Aktivitäten in Sporthalle und Schwimmbad sowie abendlichen Besuchen auf der Kegelbahn des Hauses. Ein größerer Ausflug führt die Gruppe zum Sorpesee, wo eine Schiffsrundfahrt mit Kaffee und Kuchen eingeplant war. Abends traf man sich stets in der „Tenne“, der gemütlichen Gaststätte in dieser Sportschule, zum munteren Plausch.
Zum Abschluß dankten alle Teilnehmer/innen Eckhardt Kubetschek, dem Übungsleiter, der die Gruppe seit einigen Jahren schon „in Bewegung hält“ sowie der Küche des Hauses für die ausgezeichnete Verpflegung. Einig war man sich auch in dem Wunsch, auch 2020 wieder nach Hachen zu fahren.

Drucken