Realschule Heinsberg gewinnt erneut den Wanderpokal

Die Kreissparkasse Heinsberg stellte erneut die Pokale zur Verfügung

Sieger des Turniers um die Stadtmeisterschaft im Fußball für weiterführende Schulen, ausgerichtet vom Stadtsportverband Heinsberg, wurde erneut das Team der Realschule Heinsberg I mit 13 Punkten. Auf dem nächsten Platz folgte Realschule Heinsberg II mit zwölf Punkten dicht dahinter vor der Hauptschule (9 Punkte) und der Don-Bosco-Schule. Das Turnier litt unter der Tatsache, dass beide Mannschaften des Kreisgymnasiums nicht antraten.

Weiterlesen: Realschule Heinsberg gewinnt erneut den Wanderpokal

Jungen und Mädchen hatten viel Spaß

Zum zweiten Mal hat der Stadtsportverband Heinsberg nun eine Stadtmeisterschaft im Schwimmen ausgerichtet, an der ausschl. Jungen und Mädchen aus Grundschulen teilnehmen konnten. Sechs Schulen hatten gemeldet, von denen zwei ihre Meldung leider wieder zurück zogen. Dennoch war es eine tolle Veranstaltung, die den beteiligten Mädchen und Jungen sehr viel Spaß gemacht hat. Zwar ging es um eine Stadtmeisterehre und es wurde auch mit vollem Einsatz gekämpft; letztlich aber stand die Devise „Dabeisein ist alles“ bei allen Kindern im Vordergrund. Beteiligt waren insgesamt etwa 60 Kinder.

Weiterlesen: Jungen und Mädchen hatten viel Spaß

Erste Stadtmeisterschaft im Schwimmen für Grundschüler

Insgesamt fünf Grundschulen hatten sich an unserer ersten Stadtmeisterschaft im Schwimmen beteiligt, und zwar die Sonnenscheinschule Heinsberg/Unterbruch, die Kath. Grundschule Straeten, die GSV Grebben-Schafhausen, die Kath. Grundschule Kempen und die GGS „Im Wurmtal“ Randerath-Porselen

Gemeldet worden waren im Vorfeld insgesamt 88 Jungen und Mädchen, davon leider nur 15 in der Disziplin Freistil, die anderen in der Disziplin Brust; zehn Kinder traten zu beiden Disziplinen an. Neben den Einzelwettbewerben waren auch zehn Staffeln am Start

Unterstützt wurden wir als Veranstalter vom TV Eintracht Heinsberg und vom TuS 09 Oberbruch mit ihren jeweiligen Schwimmabteilungen, und zwar Martin Seidel, Klaus Frese und Huub Gulpers vom TV Eintracht, Ralf Weingarten, Susanne und Maike Schaper sowie Michaela Schafhausen vom TuS 09 Oberbruch, Siegfried Simoneit von der DLRG und Gertrud Hopfenbach vom ASV Rurtal aus Hückelhoven.

Weiterlesen: Erste Stadtmeisterschaft im Schwimmen für Grundschüler

Meldungen für die Stadtmeisterschaft der Grundschulen - Schwimmen -

Meldungen für die Stadtmeisterschaft der Grundschulen - Schwimmen –

Datum:

Schule:

A. Allgemein:

Bitte die genaue Bezeichnung für Ihre Schule in die Tabelle eintragen.

Die Meldezeit bitte im Format 00:00,00 (Einheit ist Min.) eingeben. Falls nicht bekannt, dieses Feld frei lassen.

Bitte auch immer die Wettkampf Bezeichnung eintragen (z.B. 25m Brust, 25 m Freistil).

Hinweis: Die Einteilung der Wettbewerbe  erfolgt nach den Meldezeiten. Deshalb kommen Teilnehmer ohne Meldezeit in die Läufe der schwächeren Schwimmer.

Weiterlesen: Meldungen für die Stadtmeisterschaft der Grundschulen - Schwimmen -